Aargauer Woche Talk
Gast in der neuen Folge des «Aargauer Woche Talks» ist der Aargauer Landammann Jean-Pierre Gallati. Philipp Gut unterhält sich mit ihm über das Präsidialjahr, den Energiekanton Aargau, die Herausforderungen in der Gesundheitspolitik und die Schweizer Neutralität.
SVP-Regierungsrat Jean-Pierre Gallati ist dieses Jahr Aargauer Landammann. Im «Aargauer Woche Talk» erzählt er, woher dieser altehrwürdige Titel stammt, was damit verbunden ist und welche Ziele er in seinem Präsidialjahr verfolgt. In der Sendung erfahren Sie, wie der Landammann die Lage des Kantons Aargau einschätzt, womit er zufrieden ist und wo er Verbesserungspotenzial sieht. Besondere Aufmerksamkeit verdiene der Aargau als Energiekanton, so Gallati. Welche Strategie die Aargauer Regierung hier fährt, erfahren Sie ebenfalls im «Aargauer Woche Talk».
Im Fokus aktueller Debatten
Als Vorsteher des Sozialen und der Gesundheit steht Jean-Pierre Gallati im Fokus aktueller Debatten und Herausforderungen. Philipp Gut spricht mit ihm auch über den Sanierungsfall «Kantonsspital Aarau» und die steigenden Sozialausgaben. Schliesslich kommt auch die Frage der Schweizer Neutralität zur Sprache, zu der sich Gallati unlängst geäussert hat.
Der «Aargauer Woche Talk» ist die Sendung über Themen, die den Aargau, die Schweiz und die Welt bewegen. Im Vordergrund stehen bei uns die Menschen: Moderator Philipp Gut unterhält sich mit hochkarätigen und spannenden Gästen, die etwas zu sagen haben. Hier lernen Sie die interessantesten Leute aus der Region kennen – und darüber hinaus. Der «Aargauer Woche Talk» steht für anregende Debatten und bereichernde Begegnungen. Immer klar, immer fair. Bisherige Gäste waren Ständeratskandidat Benjamin Giezendanner (SVP) und Nationalratskandidat Adrian Schoop (FDP).
Bemerkung der Redaktion: Die Sendung wurde vor dem Fall «Windisch» aufgezeichnet.